Familien – Sommerfest 2023 auf dem Henry-Wetjen-Platz

Bei herrlichem Sommerwetter feierten der Hospizverein Weyhe, das Seniorenzentrum „Alte Wache“, die VHS und die Weyher Bibliothek in diesem Jahr ein „Familien- Sommerfest“.

Alle Generationen genossen die vielen Angebote:

Eine große Hüpfburg, über 20 Spiele und Kinderschminken vom Hospizverein, ein reichhaltiges Kuchen Büfett, Würstchen und Getränke vom Seniorenzentrum, das Digi-Mobil der VHS, das Puppentheater der Bibliothek und wie jedes Jahr spielte die Kapelle „Tuba Libre“.

Im großen Zelt des Hospizvereins konnten sich die Eltern und Großeltern über die Aufgaben von Hospizbegleitern und der Trauergruppe informieren und vom Palliativ Stützpunkt vom Landkreis beraten lassen.

Klaus Wendel, einer unserer Hospizbegleiter, wurde von Freunden (die nichts über seine ehrenamtliche Tätigkeit wussten) gefragt:

Und das machst Du als Mann ?

Ja, das machen alle Frauen und Männer mit Freude und vieles mehr ……..

Rückblick – Familien-Sommerfest 2023